Aktuelles

Termine für die neue Saison

 

Nach der Staffeltagung stehen nun auch die Spielpläne für die neue Saison fest. Unsere Punkt- und Pokalspiele bis zur Winterpause sowie die noch anstehenden Vorbereitungsspiele haben wir wie gewohnt in unserem Google-Kalender (Siehe unten) vermerkt. 

In der 1. Kreisklasse erwarten uns zahlreiche Derbys u.a. gegen Wahns, Mehmels, Herpf II, Kaltensundheim II und Hümpfershausen. Wir hoffen auch für die neue Spielzeit wieder auf zahlreiche Unterstützung insbesondere bei unseren Heimspielen im Katzagrund.

Gewinn Fair-Play-Pokal

 

Anlässlich der Staffeltagung in Herpf am 18.07.2015 wurden seitens des KFA Rhön-Rennsteig noch die Gewinner im Fair-Play Wettbewerb der abgelaufenen Saison geehrt. Unsere Mannschaft belegte nach dem Staffelsieg der 2. Kreisklasse Staffel I auch hier den ersten Platz.

Einladung zur Mitgliederversammlung

am Freitag den 23.05.2014 um 20 Uhr

im Gasthaus "Zur Linde" in Unterkatz

 

Am Freitag den 23.05.2014 führen wir um 20 Uhr eine Mitgliederversammlung (MV) mit Vorstandswahl durch zu der wir alle Vereinsmitglieder herzlich einladen.

 

Tagesordnung:

  • Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung zur MV
  • Information des Vorstandes zum geplanten Spielbetrieb 2014/15
  • Beschluss der Ehrenmitgliedschaften für Ernst Baumann und Andre Schiefner
  • Entlastung des Vorstandes
  • Neuwahl des Vorstandes
  • Verschiedenes

 

Neuanmeldungen sind noch bis zum Wahltag möglich!

 

 

Der Vorstand

Einladung zur Mitgliederversammlung 2013

Den 3. Tabellenplatz gesichert

 

Mit einer erneut gesteigerten Mannschaftsleistung konnten unsere Jungs den 3. Tabellenplatz sichern. Die wenigen Zuschauer sahen dabei einen überragenden 6:0 Heimsieg unserer A-Junioren. Drei Tore von Pascal Sauer der zunächst noch einen Elfmeter vergab, sowie zwei Tore von Robert Hohmann und ein Kopfball von Maximilian Czerwenka sicherten einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg. Die Gäste aus Leinefelde kamen nur sehr selten zu einem geordneten Spielaufbau und waren am Ende chancenlos.

 

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr steht nun das letzte Saisonspiel gegen Eisenach auf dem Programm und wir hoffen nochmal auf reichlich Unterstützung im Katzagrund. Die Jungs haben es sich verdient!

 

[DD/14.05.2013 Änderung]

! Bauarbeiten in Unterkatz !

 

Aufgrund der zur Zeit stattfindenden Bauarbeiten an der Hauptstraße in Unterkatz ist die Zufahrt zu unserem Sportgelände im Katzagrund für Busse derzeit nur aus Richtung Wahns möglich. Die innerörtliche Umleitung kann nur von PKWs genutzt werden.

 

Für alle Mannschaften die zu den letzten Heimspielen unserer A-Junioren mit dem Bus anreisen haben wir hier eine Anfahrtsskizze hinterlegt.

 

Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Zweite Heimniederlage in Folge

 

Auch eine im Vergleich zu den Vorwochen enorm verbesserte Mannschaftsleistung reichte nicht aus, um gegen den Favoriten aus Gotha zu Punkten. Am Ende unterlagen unsere A-Junioren mit 1:3 in einem hart umkämpften aber von beiden Mannschaften fair geführten Spiel. Vor allem die individuelle Stärke der Gäste gab an diesem Tag den Ausschlag zu Gunsten der Gäste.

 

Obwohl die Siegchancen auch am kommenden Wochenende in Erfurt nur gering sein dürften, ist mit der gezeigten Mannschaftsleistung in jedem Fall eine Überraschung möglich.

 

[DD/02.05.2013]

Erste Heimspielniederlage in der Verbandsliga

 

Gegen den SC Heiligenstadt mussten unsere A-Junioren heute die erste Heimniederlage in der Verbandsliga einstecken. Die taktisch gut aufgestellten Gäste ließen für unsere Jungs kaum einen geordneten Spielaufbau zu und siegten verdient mit 2:0. Knackpunkt im Spiel war das 0:1 nach zunächst je einem verschossenen Elfmeter für beide Mannschaften. Hier holte sich Heiligenstadt die notwendige Sicherheit und lies in der Folge nichts mehr anbrennen.

 

Der ausführliche Spielbericht ist jetzt online.

 

[DD/20.04.2013]

 

Sicherer Heimsieg gegen Bad Langensalza

 

Auch im dritten Heimspiel hintereinander konnten unsere A-Junioren einen Sieg einfahren. Zweimal Maximilian Wallstein, zweimal Pascal Sauer sowie einmal Daniel Fehringer sorgten für einen ungefährdeten Sieg. Gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste taten sich unsere Jungs jedoch schwer und konnten nur selten spielerisch überzeugen. In der kommenden Woche muss daher eine enorme Leistungssteigerung her, um auch gegen Heiligenstadt bestehen zu können.

Ein großes Lob gebührt dem Schiedsrichter Martin Ansorg, der auch in hektischen Situationen immer sicher agierte und das Spiel jederzeit im Griff hatte.

 

Den ausführlichen Spielbericht gibt es jetzt hier zum nachlesen.

 

[DD/14.04.2013]

 

Erneuter Heimsieg

 

Zwei Tore von Pascal Sauer sicherten am Ende 3 weitere Punkte in einer hart umkämpften aber über weite Strecken fairen Partie gegen Wacker Nordhausen. Wie bereits in der Vorwoche fanden unsere Jungs nur schwer ins Spiel und mussten erneut einen 0:1 Rückstand aufholen. Der Ausgleichstreffer von Pascal Sauer in der 40. Minute leitete jedoch die Wende ein und brachte mehr Sicherheit und Ordnung ins Spiel der Hausherren. In der zweiten Hälfte verhinderte in erster Linie der starke Gästekeeper Zepezauer einen höheren Sieg.

 

Mit diesem Sieg konnten sich unsere Jungs (zumindest vorübergehend) auf den 3. Tabellenplatz verbessern. Mühlhausen tritt allerdings erst heute zum Spitzenspiel bei Borntal Erfurt an und kann mit einem Punktgewinn wieder vorbeiziehen.

 

Den ausführlichen Spielbericht findet Ihr hier zum nachlesen.

 

[DD/07.04.2013]

Punkte bleiben im Katzagrund

 

Im ersten Heimspiel der Rückrunde hatten unsere A-Junioren eine schwere Aufgabe vor sich. Gegen den Tabellennachbarn aus Bad Salzungen hatten unsere Jungs anfangs das Nachsehen und gingen folgerichtig mit 0:1 in Rückstand. Marius Diel kurz vor der Pause und Daniel Weiprecht 10 Minuten vor Ende der Partie sorgten jedoch noch für einen positiven Spielausgang.

Bei entsprechender Chancenverwertung wäre in der zweiten Hälfte jedoch auch ein höherer Sieg möglich gewesen.

 

Den ausführlichen Spielbericht findet Ihr hier.

 

[DD/31.03.13]

6:0 Auswärtssieg gegen Bad Langensalza !

 

Ein Stürmer in Bestform und ein Torhüter mit überaschenden Stürmerqualitäten haben heute für einen weiteren Sieg unserer Jungs gesorgt. Zwei Dreier von Robert Hohmann und Florian Blümke, die immer abwechselnd trafen und eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung, führten zu einem ungefährdeten Auswärtssieg in Merxleben.

 

Eine perfekte Einstimmung auf die nun beginnenden Heimspielwochen im Katzagrund.

 

Der ausführliche Spielbericht ist jetzt online.

 

[DD/24.03.2013]

Neuer Termin für das Spiel gegen Bad Salzungen

 

Der Nachholtermin steht bereits fest. Am Ostersamstag (30.03.2013) um 13:30 Uhr wird die ursprünglich für Morgen angesetzte Partie gegen Bad Salzungen nachgeholt.

 

Bleibt zu hoffen, dass uns das Wetter in den nächsten Wochen nicht erneut einen Strich durch die Rechnung macht.

 

[DD / 15.03.2013]

Spielausfall

Witterungsbedingungen lassen ein Heimspiel nicht zu !

 

Aufgrund des erneuten Wintereinbruchs am Anfang dieser Woche muss das für morgen geplante Heimspiel unserer A-Junioren gegen Bad Salzungen leider ausfallen. Sobald ein Nachholtermin feststeht, werden wir dies natürlich umgehend hier veröffentlichen.

 

Bitte informiert alle Freunde und Bekannte damit unnötige Anfahrten entfallen können.

 

[DD / 15.03.2013]

Glücklicher Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt

 

Gegen spiel- und kampfstarke Heiligenstädter kamen unsere Jungs über 90 Minuten nur schwer ins Spiel und mussten immer wieder brenzliche Situationen im eigenen Strafraum meistern. Trotzdem reichte es am Ende zu einem 1:0 Auswärtssieg. Matchwinner war dabei Fabian Kromski der zunächst den Elfmeter nach Foul an Robert Hohmann verwandelte und in letzter Minute auf der Torlinie den Ausgleichstreffer verhinderte.

 

Den ausführlichen Spielbericht findet Ihr hier.

 

[DD / 25.02.2013]

Der Ball rollt wieder

 

Die letzten Vorbereitungen für die Rückrunde in der Verbandsliga der A-Junioren laufen auf Hochtouren. Bevor unsere Jungs in der kommenden Woche in die Rückrunde starten, wird an diesem Wochenende ein Trainingslager im Katzgrund durchgeführt. Mit einer Reihe von Trainingseinheiten soll nochmals Kraft und Ausdauer für die Rückrunde getankt werden. Abschließend ist ein Freundschaftsspiel gegen Walldorf geplant (Anstoß, 17.02.13 - 15:00Uhr auf dem Kunstrasen in Meiningen).

 

Leider sind aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen derzeit Heimspiele im Katzagrund noch unmöglich. Daher wurde das Nachholspiel gegen Heiligenstadt in der kommenden Woche auf den neuen Kunstrasenplatz nach Heiligenstadt verlegt. Anstoß ist am Sonntag um 14:30 Uhr. Zwei Wochen später geht es dann zum Auswärtsspiel nach Mühlhausen. Das erste Heimspiel findet somit am 16.03.2013 um 14:00 Uhr gegen Bad Salzungen statt.

 

Einen Überblick zu allen Spielen der Rückrunde findet Ihr hier.

 

[DD / 17.02.2013]

Wintereinbruch sorgt für erneuten Spielausfall

 

Aufgrund der Witterungsbedingungen muss das für morgen geplante Heimspiel unserer A-Junioren leider ausfallen. Sobald ein Nachholtermin feststeht werden wir diesen hier veröffentlichen.

 

Wir möchten Euch bitten alle Freunde, Fans und Bekannte zu informieren, damit keine unnötigen Anfahrten entstehen.

 

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Fans ein schönes, zweites Adventswochenende.

 

[DD / 07.12.2012]

!!! Spielausfall !!!

 

Das für heute angesetzte Punktspiel unserer A-Junioren wurde heute um 12 Uhr durch unsere Gäste vom FC Eisenach abgesagt. Hintergrund ist laut Auskunft des Gästetrainers die Erkrankung von 4 Spielern, die dazu geführt hat, dass Eisenach keine spielfähige Mannschaft stellen kann.

 

Bitte informiert alle Freunde und Fans damit unnötige Anfahrten entfallen können.

 

[DD / 01.12.2012]

Dem Primus alles abverlangt

 

Mit einer mehr als überzeugenden spielerischen und kämpferischen Leistung verabschieden sich unsere A-Junioren aus dem Landespokal. 100 Zuschauer sahen ein sehr unterhaltsames und bis zum Ende spannendes Pokalspiel im Katzagrund. Unsere Jungs hatten dabei mehr Spielanteile. Die sehr gut stehenden Gäste aus Meuselwitz ließen aber nur wenige Torchancen zu und gewannen am Ende knapp mit 1:0.

Schiedsrichter Max Storch zeigte erneut eine soveräne und gute Leistung hätte sich jedoch sicher in der ein oder anderen Situation einen Assistenten zur Unterstützung gewünscht.

 

Den ausführlichen Spielbericht findet Ihr hier. Weiterhin findet Ihr einige Impressionen zum Spiel in unserer Galerie. Vielen Dank an Henry Hohmann.

 

[DD / 25.11.2012]

2 verschenkte Punkte in Leinefelde

 

Trotz spielerischer Überlegenheit gelang es unseren A-Junioren nicht die 3 Punkte aus Leinefelde mitzunehmen. Gegen kampfstarke Gegner gelang es nicht die sich immer wieder bietenden Chancen zu nutzen und in Tore umzumünzen. Der Blick geht nun aber nach vorn. In den letzten 3 Heimspielen vor der Winterpause sollen vor allem die Fans im heimischen Katzagrund auf ihre Kosten kommen.

 

Den ausführlichen Spielbericht findet Ihr wie immer hier.

 

Nicht vergessen am kommenden Samstag findet das Pokalspiel gegen den ZFC Meuselwitz statt. Anstoß ist um 13 Uhr im Katzagrund. Wir hoffen auf reichlich Unterstützung !

 

[DD / 20.11.12]

Unentschieden im Katzagrund

 

Mit einem 3:3 endete das Heimspiel unserer A-Junioren gegen die SG Borntaler SV Erfurt. Dabei wären nach dem Spielverlauf durchaus mehr Punkte zu holen gewesen. Borntal Erfurt zeigte sich jedoch im Ausnutzen der Chancen weitaus effizienter, so dass die Punkteteilung am Ende in Ordnung geht.

 

Den ausführlichen Spielbericht findet ihr hier.

 

Der Termin für das Nachholspiel gegen Heiligenstadt steht nun ebenfalls fest. Gespielt wird am 23.02.2013 um 14:00 Uhr im Katzagrund.

 

[DD / 11.11.2012]

Nichts zu holen in Gotha

 

Mit einer 5:2 Niederlage kehrten unsere A-Junioren vom Auswärtsspiel in Gotha zurück. Trotz einer Reihe von ausgelassenen Chancen fand unsere Mannschaft kein Mittel gegen die sehr kompakt und geordnet agierenden Gegner. Somit ging der Sieg der Gothaer in Ordnung, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist.

 

Besonders sei an dieser Stelle noch auf die sehr gute Leistung des jungen Schiedsrichters Dahms aus Kühnhausen hingewiesen, der das Spiel zu jederzeit ruhig und souverän leitete.

 

Den ausführlichen Spielbericht findet Ihr hier.

 

[DD / 04.11.2012]

Spielausfall !

 

Das für Samstag geplante Heimspiel unserer A-Junioren gegen Heiligenstadt muss leider entfallen, da unsere Gäste aufgrund von Verletzungen keine spielfähige Mannschaft stellen können. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Da der Spielausfall recht kurzfristig kommt möchte ich Euch bitten die Information entsprechend weiterzuleiten, damit keine unnötigen Anfahrtswege anfallen.

Wer trotzdem Lust auf Fussball hat kann aber gerne unsere Alten Herren im Freundschaftsspiel gegen Neubrunn unterstützen. Anstoß ist hier um 16:00 Uhr im Katzagrund.

 

[DD / 17.10.2012]

Erfolgreiche Woche für unsere A-Junioren

 

Nachdem unsere A-Junioren bereits am Mittwoch mit einem 3:0 gegen Eisenach den Einzug in die nächste Pokalrunde schaffte, folgte am heutigen Sonntag ein hart umkämpfter Auswärtssieg im Punktspiel gegen Wacker Nordhausen.

Die ausführlichen Spielberichte findet ihr hier.

 

[DD / 07.10.2012]

Unnötige Niederlage in Bad Salzungen

 

Mit einer 2:1 Niederlage sind unsere Jungs heute aus Bad Salzungen zurückgekehrt. Dabei hielt die 1:0 Führung durch Pascal Sauer bis zur 65. Minute. Durch den Ausgleichstreffer zum 1:1 bekamen die Salzunger jedoch Oberwasser und erzielten 3 Minuten vor Spielende den Siegtreffer.

 

Den ausführlichen Spielbericht findet Ihr hier.

 

Nach der Oktoberfestpause am nächsten Wochenende steht dann das Pokalspiel gegen Eisenach auf dem Programm. Hier geht es mit neuer Kraft und Motivation um Wiedergutmachung.

 

[DD / 26.09.2012]

4:0 Pflichtsieg zum Pokalauftakt

 

Mit einem klaren 4:0 Sieg gegen Steinach starteten unsere Jungs am vergangenen Samstag in den PVP-Landespokal. Pascal Sauer war dabei mit seinen 3 Treffern herausragender Spieler. (ausführlicher Spielbericht hier)

In der zweiten Pokalrunde geht es nun am 3. Oktober gegen Eisenach. Anstoss ist um 10:30 Uhr im Katzagrund.

 

[DD / 21.09.2012]

7:2 Erfolg zum Verbandsliga-Auftakt:

 

Mit einer überragenden kämpferischen Leistung erreichten unsere A-Junioren einen verdienten Sieg zum Auftakt in die Verbandsliga-Saison. Mühlhausen konnte das Spiel nur bis kurz nach der Halbzeit offen gestalten. Mit dem sehenswertesten Tor dieses Nachmittages zum 3:1 durch Tobias Landgraf war der Bann gebrochen. Weiterhin trafen Marius Diel, Maximilian Wallstein, Philipp Scheidler, Pascal Kranz, Christoph Schliewe und Pascal Sauer. Einen ausführlichen Spielbericht findet Ihr hier.

 

[DD / 09.09.2012]

Auslosung Landespokal der A-Junioren!

 

Unsere A-Junioren reisen in der 1.Runde des PVP-Landespokals zur SG SV 08 Steinach. Anstoss ist am 16.09.2012 um 10:30 Uhr.

 

[DD / 05.08.2012]

Die Vorbereitungen auf die Saison 2012/13 haben begonnen!

 

Die Planungen für die neue Saison laufen in vollen Zügen und die ersten Termine stehen bereits fest. Unsere A-Junioren werden in der Coca-Cola Verbandsliga St. 2 antreten und treffen u.a. auf die Mannschaften von SG Borntaler SV Erfurt, SV Wacker 04 Bad Salzungen, FSV Wacker 03 Gotha und den FC Eisenach.

 

Der Spielplan für die neue Saison wurde auf der Staffeltagung am 10.07.2012 in Erfurt festgelegt und steht hier zum Download bereit. Selbstverständlich haben wir Euch die Spiele unserer Mannschaft wieder übersichtlich im Bereich Mannschaften -> A-Junioren -> Spielplan 2012/13 dargestellt. Sobald die Spiele auf Fussball.de veröffentlicht wurden, werden wir auch die Verknüpfungen zum aktuellen Spieltag und der Tabelle ergänzen.

 

Bitte merkt Euch insbesondere die Termine unserer Heimspiele vor, damit wir auch in der neuen Spielzeit gemeinsam tolle Spiele im Katzagrund erleben können.

 

Die Jungs brauchen Euch !!!

 

[DD / 12.07.2012]

7 Buden für Union Erfurt zum Saisonabschluss

 

Mit einem klaren 7:0 Erfolg verabschiedeten sich unsere A-Junioren in die Sommerpause. Der Tabellendritte aus Erfurt konnte die Partie zu keinem Zeitpunkt offen gestalten und so ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Den ausführlichen Spielbericht findet Ihr hier.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Trainergespann, sowie bei allen Sponsoren, Eltern und Fans für die geleistete Unterstützung. Weiterhin verabschieden wir uns von Kevin Kranz und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute und viel Erfolg, sowohl sportlich als auch privat.

 

DD

Leistungsgerechtes Unentschieden in Gotha

 

Unsere A-Junioren haben den 2. Tabellenplatz mit einem Remis gegen Westring Gotha endgültig abgesichert. Den ausführlichen Spielbericht findet ihr hier.

Am kommenden Sonntag um 11:30 Uhr findet mit dem Heimspiel gegen Union Erfurt dann der Abschluss einer erfolgreichen Saison statt. Alle Vereinsmitglieder, Familien, Freunde und Fans laden wir hierzu recht herzlich ein.

Schützenfest im Katzagrund

 

Mit einem 17:0 schossen sich unsere Jungs den Frust aus der Niederlage der Vorwoche von der Seele und besserten das Torekonto erheblich auf. Gegen stark ersatzgeschwächte Gegner, die sich mit vielen B-Junioren verstärken mussten, ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Der Mannschaft aus Schönbrunn muss jedoch zu Gute gehalten werden, dass man sich trotz enormer personeller Probleme nicht in den Rückzugsreigen anderer Mannschaften einreiht und die Saison in jedem Fall zu Ende bringen will.

Mannschaftsrückzüge und kein Ende

 

Nachdem bereits Schweina und Saalfeld Ihre Mannschaften aus der Landesklasse der A-Junioren zurückgezogen hatten, zog nun auch Königsee die Mannschaft zurück. Somit entfällt auch das Heimspiel am 21.04.2012

 

DD

Herbe Klatsche

 

Beim Spitzenreiter Borntaler SV 93 Erfurt mussten unsere A-Junioren die erste klare Niederlage der Saison einstecken. Den ausführlichen Spielbericht findet Ihr hier.

Aber bereits am nächsten Sonntag besteht im Heimspiel gegen die SG Schleusegrund die Chance zur Wiedergutmachung. Anstoß ist um 10:30Uhr im Katzagrund. - Kopf hoch Jungs!

 

DD

Unfreiwillige Pause !

 

Durch den Rückzug des VfL 06 Saalfeld entfällt das für den 17.03.2012 geplante Heimspiel unserer A-Junioren. Nach dem morgigen Spiel gegen die SG Steinbach/Herges-Hallenberg findet dass nächste Spiel damit erst am 25.03.2012 bei Borntal Erfurt statt.

 

DD / 09.03.2012

Mit einem blauen Auge davongekommen

 

Gegen einen Spielstarken Gegner aus Griesheim erkämpften sich unsere A-Junioren am heutigen Samstag nach zweimaligem Rückstand einen knappen 3:2 Heimsieg. Den ausführlichen Spielbericht findet Ihr hier.

 

DD

Sonntag 21.08.2011:

 

Der Spielbericht unserer A-Junioren zum Spiel gegen Griesheim ist Online. Zum nachlesen hier klicken.

 

Sonntag 21.08.2011:

 

Unsere Stellungnahme zur Aberkennung des FairPlay-Pokals (A-Junioren, Saison 2010/2011) kann hier eingesehen werden.

Sonntag 31.07.2011:

 

Vorankündigung Oktoberfest 2011!

 

Auch in diesem Jahr findet wieder unser Oktoberfest statt. Termin ist der 01.Oktober. Bitte merkt Euch den Termin bereits vor und informiert Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen,... damit das Oktoberfest auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg wird.

 

 

 

Alle Vereinsmitglieder sind aufgerufen sich aktiv an der Organisation zu beteiligen. Meldungen können an alle Vorstandsmitglieder gerichtet werden.

 

Samstag 30.07.2011:

 

Ungefährdeter Pokalsieg in Frankenheim!

 

Bei herbstlichen Wetterverhältnissen erreichte die SG Kaltensundheim/Unterkatz II einen verdienten 5:1 Sieg gegen kämpferisch starke Frankenheimer. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Alexander Marschall (2x), Michael Genßler, Andreas Gottbehüt und Danny Reuchsel. Die erstmals im Kader stehenden Juniorenspieler Fabian und Daniel Weiprecht zeigten eine sehr gute Leistung und fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein.

Freitag 29.07.2011:

 

Der Spielplan unserer Herrenmannschaft ist Online. Alle Spiele bis zur Winterpause findet Ihr unter 'Mannschaften' -> 'Herren' -> 'Spielplan 11/12'. Sobald der Spielplan der Kreisliga Meiningen auf Fussball.de vorliegt werden die entsprechenden Links ergänzt.

 

Mittwoch, 13.07.2011:

 

Der Spielplan für die A-Junioren liegt vor. Die gesamte Übersicht der Spiele unserer Mannschaft befindet sich im Bereich 'A-Junioren' -> 'Spielplan 11/12'

Freitag, 01.07.2011:


Fortuna und der FSV mit Vernunftsehe


Es wurde bereits gemunkelt, doch nun ist es offiziell. Auf Grund permanenter personeller Sorgen haben sich die Fußballvereine FSV 1861 Kaltensundheim und der SV Fortuna Unterkatz laut Information von Ralf Bloss, Spielleiter im KFA Meiningen, zu einer Spielgemeinschaft zusammen geschlossen.

Das führt zu dem interessanten Fakt, dass die Zweite des FSV, eigentlich aus der 1. Kreisklasse abgestiegen, nun quasi in die Kreisliga aufgestiegen ist, denn diese Vertretung wird dort das Spielrecht des Regionalklasseabsteigers Unterkatz eingebunden und heißt SG Kaltensundheim/Unterkatz II. Die Erste der SG tritt mit dem Spielrecht von Kaltensundheim I weiterhin in der Regio-Staffel 8 an. Die sich daraus ergebenden Veränderung im Spielbetrieb des Kreises in der 2. Kreisklasse veröffentlichen wir in einer der nächsten Ausgaben.

[Quelle: Meininger Tageblatt]

 

 

Sportfest in Unterkatz vom 01.07.2011 - 03.07.2011

 

 


Samstag, 07.05.2011 :

 

In einer bis in die Schlussminuten von der Spannung lebenden Begegnung trennte sich der SV Fortuna Unterkatz mit 1:1 vom FSV Schmalkalden, dem momentanen Spitzenreiter der Regionalklasse 8.

 

Hier gelangen Sie zum Spielbericht


Sonntag, 01.05.2011 :

 

Verdienter Auswärtssieg der Fortuna!

 

Am Tag der Arbeit holte unsere Fortuna enorm wichtige 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Auffallend in diesem Spiel war insbesondere die schlechte Chancenauswertung unserer Mannschaft, alleine Felsburg hätte den Sack schon lange vor Pausenpfiff zumachen können. Der FVI Brotterode war spielerisch schwach und konnte zu keiner Zeit ein geeignetes Spielsystem vorzeigen. Unsere Mannschaft kam immerwieder über Konter zu ihren Chancen, die aber manchmal leichtfertig vergeben wurden. 0:1 lautete der Spielstand zum Pausenpfiff. Nach der Halbzeit konnte Felsburg einen kapitalen Torwartfehler ausnutzen und auf 0:2 erhöhen. Nach dem 0:3 durch Engel schien das Spiel für unserer Mannschaft schon gelaufen, doch die Brotteroder rappelten sich noch einmal zusammen und erzielten den Anschlusstreffer. Auch in Hälfte 2 war unsere Mannschaft immerwieder durch Konter torgefährlich. In der Schlussphase erzielte unsere Mannschaft weitere zwei Treffer, aber der Kätzer Abwehr blieb Gegentreffer Nummer 2 nicht erspart. Am Ende war der Sieg hochverdient und lässt hoffen auf weiteren Beutefang....


Samstag, 16.04.2011 :

 

Punkteteilung am Maßfelder Weg!

 

Am 19. Spieltag der Regionalklasse, Staffel 8, trennten sich unsere Fortuna und die SG Meiningen mit 0:0. Die Fortunen standen sicher in der Abwehr, sodass die Meininger Angreifer selten zu Chancen kamen. Highlight dieses Spiels war der gehaltene Elfmeter durch den Kätzer Torhüter Schmidt. In der Schlussphase wurde das Spiel zunehmend hektischer. Greifzu hatte wenige Minuten vor Abpfiff eine gute Chance, doch es scheiterte am Abschluss. In der letzten Spielminute wären für unserer Fortunen sogar die heißbegehrten 3 Punkte drinne gewesen, als der Meininger Keeper einen Flatterball von Reuchsel nicht festhalten konnte, sodass der Ball beinahe die Torlinie überquerte. Am Ende konnten beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden sein, da die Partie über weite Strecken relativ ausgeglichen war.

 

Sonntag, 10.04.2011 :

 

FINAAALEEE!!!

 

Die A-Junioren der Fortuna erreichten am Sonntagmorgen das Finale des Kreispokals. Im Halbfinale bezwangen die Youngsters die Mannschaft der SG Schwallungen in einem sehenswerten und vom Kampf lebenden Spiel. Die Gäste gingen früh in Führung, dabei machte R. Michael, der M. Rommel im Tor ersetzte, nicht grade die beste Figur. Beide Mannschaften kämpften wie verrückt und 10 Minuten vor Schluss gelang Pascal Sauer der Ausgleichstreffer. 4 Minuten vor Schluss erzielte Kevin Kranz dann nach einer Ecke per Kopf den 2:1 Siegtreffer.

Sonntag, 10.04.2011 :

 

HEIMSIEG!

 

Es ist vollbracht! Nach langer Durststrecke hat unsere Fortuna heute die Fambacher mit 2:0 bezwungen. Die Fortuna trat als eine Einheit auf und zeigte großen Einsatz, sodass die Fambacher selten zu Chancen kamen. Felsburgs Rückkehr bescherrte den Fortunen den sicheren Heimsieg, da er den Ball doppelt in die Maschen setzte.

Spielbericht folgt...


Samstag, 02.04.2011 :

 

Unsrere Fortuna verliert mit 0:3 in Dietzhausen. Erneut mussten die Fortunen mit einem "Rumpfkader" diese wichtige Partie bestreiten. Vorallem das Fehlen von Martin Felsburg war auch, wie in der letzten Woche, deutlich spürbar. Momentan befinden wir uns in einer kritischen Situation, aus der wir schleunigst herauskommen müssen....

 

Sonntag, 27.03.2011 :

 

Die Fortuna verliert ihr Heimspiel mit 0:1 gegen die SG Steinbach-Hallenberg. Über weite Strecken war es eine ausgeglichene Partie, bei der den Fortunen das nötige Quäntchen Glück fehlte.

Nächste Woche werden die Karten wieder neu gemischt...

 

Sonntag, 27.03.2011 :

 

Die A- Jugend fegte heute Morgen die Breitunger mit 12:1 aus der Sportanlage "Katzagrund". Unsere Nachwuchsmannschaft dominierte das Spiel über 90 Minuten und konnte somit einen verdienten Heimsieg einfahren.


Samstag, 26.03.2011 :

 

Einsatz fraglich

 

Wird Hapiak spielen? Im Spiel gegen die SG Schwallungen/Zillbach hatte er sich eine Verletzung im Oberschenkel zugezogen...

 

Freitag, 25.03.2011 :

 

Schock im Training!

 

Der Keeper Hackbarth fiel beim Torwarttraining unglücklich auf den linken Arm und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

 

Gute Besserung, Steven!


Mittwoch, 23.03.2011 :

 

Am Wochenende bestreitet die Fortuna ihr drittes Heimspiel der Rückrunde gegen Steinbach - Hallenberg. Anstoss ist um 15:00 Uhr im Katzagrund, wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

 

 

 

MONTAG, 21.03.2011 :

 

Die Homepage der SV Fortuna Unterkatz ist online. Wir versuchen Sie mit regelmäßigen Updates auf dem Laufendem zu halten!